Zu Besuch in der Primus-Schule in Titz

Ortsvorsteheer Norbert Schiffer wurde von Frau Musick von der Primus-Schule Titz im Rahmen einer Projektwoche angesprochen, ob er bei der Arbeitsgruppe „Tour de Titz“ kurzfristig etwas zum Ort Titz erzählen kann.
Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins Titz, Marcel Cramer, wurde dieses Projekt gerne in Angriff genommen.
Beide besuchten die Arbeitsgruppe in der Primus-Schule und gestalteten einen interessanten, mit Bildern unterlegten Vortrag.
Die Schüler*innen besuchten auch das Spritzenhaus, wo sie interessante Informationen vom Heimat- und Geschichtsverein erhielten und wurden danach vom Ortsvorsteher durch die renovierten Titzer Gässchen geführt, die dem Verlauf der alten Festungsanlage folgen.